Ich freue mich, dass Sie meine Homepage besuchen.



Über mich




Geboren wurde ich in Düsseldorf. Meine Kindheit verbrachte ich zwar in der Nähe der Großstadt, aber zum Glück mit viel Feld und Wald in  der Umgebung.

Ich konnte mit meinen Geschwistern und Freunden durch den Wald stromern, auf Bäume klettern, Baumhäuser bauen und meine Abenteuerlust so richtig ausleben.

Schon als Kind las ich alles, was einen Buchdeckel und mindestens zwei Seiten hatte. Und das am liebsten auf dem Sofa, umgeben von Vollmilchschokolade, Schokoküssen und Schokokeksen.

Notfalls auch mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, da mein Vater abends vors Haus marschierte und kontrollierte, ob in meinem Zimmer noch Licht brannte.


Da ich in meiner Jugend Trampolin gesprungen bin, hüpfe ich auch heute noch gern mal aus der Reihe ;-).

Das Studium der Geografie und Volkswirtschaftslehre verschlug mich 1981 nach Würzburg, wo ich fünfzehn Jahre als Softwareentwicklerin im IT-Bereich tätig war.

Angeregt von der Lesebegeisterung meines Sohnes, begann ich eigene Geschichten zu schreiben.

Wenn ich keine Lesungen halte, schreibe ich, trinke Kaffee und esse Unmengen von Schokolade :-).

Mit meiner Familie und etlichen Spatzen, Rotkehlchen, Ameisen und Schnecken lebe ich in Kürnach bei Würzburg.

Fotos: Michael Issing